Paradiesischer Sonnenaufgang in Down Under

Hallo – aus dem Paradies!

Das ist wirklich der Name des Ortes, den ich glücklicherweise kürzlich besuchen durfte – Surfers Paradise. Und es ist einer der besten Orte auf der Welt, um den Sonnenaufgang zu sehen – aus dem 60. Stock oder so des Q1 Tower. Und der Tagesanbruch ist in diesem Jahr besser als je zuvor – keine Wolken weit und breit, freier Blick bis zum Horizont. Atemberaubend!:

Australia Surfers Paradise Gold Coast sunrise

Australia Surfers Paradise Gold Coast sunrise

Australia Surfers Paradise Gold Coast sunrise

Australia Surfers Paradise Gold Coast sunrise

Australia Surfers Paradise Gold Coast sunrise

Australia Surfers Paradise Gold Coast sunrise

Ich habe solch fantastische Sonnenaufgänge hier zum ersten Mal vor fünf Jahren gesehen, und seitdem komme ich einmal im Jahr hierher. Ein Bonus meines Jobs, wenn es jemals einen gegeben hat :).

Ich war mit einigen Kollegen für die jährliche AusCERT-Konferenz hier. Die Veranstaltung ist gut organisiert und sehr nützlich, konnte sich diesmal aber irgendwie nicht ganz mit denen der letzten Jahre messen. Es waren weniger Teilnehmer dabei, und der übliche „Schwung“ war in diesem Jahr nicht so zu spüren. Sogar der Golfplatz war abgesperrt.

Australia Surfers Paradise Gold Coast AusCERT 2013Das bescheidene Dach von HackLabs wurde fast weggeblasen… Mir gefile vor allem der Retro-VW-Bus 🙂

Zum Vergleich hier der Bericht von unserem Besuch der Konferenz im letzten Jahr.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Ach ja, das australische Bier – echt gut für’s Business!:

Australia Surfers Paradise Gold Coast beer

Die restlichen Fotos finden Sie hier.

Das war’s für heute; morgen geht’s wieder auf die Straße. Bis bald!…

 

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.