17 Jun 2013
Formel 1 in Jerusalem
Schalom zusammen!
Letzte Woche fand ich mich in Israel ein, wo viel Aufhebens gemacht wurde um eine Veranstaltung, bei der wir aktiv teilgenommen haben: die Jerusalem Formula – Peace Road Show. Ganz LAUT mit dabei waren Scuderia Ferrari und Marussia, aber auch GT Ferrari Challenge, ein Le-Mans-Prototyp und DTM-Audi-Wagen. Was für einen Lärm diese Meute machte!
Etwa 120.000 Motorsportfans kamen, um das Zwei-Tages-Spektakel zu sehen. Ich stelle mir vor, dass sich das Straßenlabyrinth der Old City ziemlich geleert hat, während das Rennen lief… aber das habe ich nicht mit eigenen Augen gesehen und kann es auch nicht bestätigen. Doch das hier habe ich mit eigenen Augen gesehen:
Alle Fotos finden Sie hier.
Am Tag davor haben wir die Eröffnung unseres neuen Büros in Israel bekannt gegeben! Und die Jerusalem Formula, die so organisiert war, dass sie zufällig zur gleichen Zeit wie die Büroeröffnung stattfand, wurde von vielen Insidern als coolste Büroeröffnung von Kaspersky Lab bezeichnet :).
Aber das ist schon alles von unserem kurzen Ausflug nach Israel; bevor wir ein paarmal Kibbutz sagen konnten, waren meine Begleiter und ich schon wieder unterwegs. Nicht, dass ich mich beschweren will, denn unsere Reiseroute hätte nicht angenehmer sein können – von einem Ende des Mittelmeers ans andere – im Juni! Üppige Schönheit ringsherum… Griechische Inseln auf der rechten Seite, dann Sizilien auf der linken Seite und dann der Ätna und die italienischen Vulkaninseln.
Ciao!