Ein Vierteljahrhundert? Wo ist das geblieben?!…

Hallo Leute!

Vor 25 Jahren und neun Tagen – am 26. Juni 1997 – wurde das Unternehmen, das zufällig den gleichen Namen wie ich trägt, eingetragen. Und es waren im wahrsten Sinne des Wortes „bescheidene Anfänge“: etwa ein Dutzend Leute mit null Umsatz – aber mit einigen besonderen technischen Kenntnissen und einigen ebenso besonderen und seeehr ehrgeizigen Plänen. Und so sah das ungefähr aus:

Zwei Jahre später, im Jahr 1999, ist unser Team bereits auf 40 Person angewachsen. ->

Und so fing alles an. // Übrigens: Mehr Details über unsere Geschichte findet ihr hier

Fünfundzwanzig Jahre – ein Vierteljahrhundert! – haben wir großartige Arbeit geleistet! Auf der Grundlage unserer eigenen, weltbesten Antiviren-Engine haben wir bahnbrechende Internet-Sicherheitsprodukte für Privatanwender entwickelt. Es lief nicht immer reibungslos, aber wir haben es geschafft! Da war unsere Version 6 – erinnert ihr euch? (Und was für eine grandiose Geschichte es da zu erzählen gibt:) Daraufhin sind wir nach und nach in den Unternehmensmarkt eingestiegen und haben auch dort einige großartige Produkte entwickelt: zunächst in der Kategorie Endpunkte, dann auch für die Kontrolle des Netzwerkverkehrs, den Schutz vor gezielten Angriffen und so weiter. Als nächstes haben wir uns dem Schutz von Industrieobjekten zugewandt. Und heute kann ich (ohne zu bescheiden zu sein) sagen, dass wir das einzige Unternehmen weltweit sind, das ein so breites Spektrum an erstklassigem Cyber-Schutz bietet: für Benutzergeräte, Workstations, Server-Infrastruktur und Netzwerkverkehr sowie für industrielle Kontrollsysteme wie SCADA. Außerdem decken wir das breiteste Spektrum an Betriebssystemen und Gerätetypen ab.

Und dabei geht es nicht nur um Produkte und Technologien. Wir haben uns von einem unbekannten lokalen AV-Entwickler zu einem globalen Cybersicherheitsunternehmen mit einer weltbekannten Marke entwickelt. Eine Marke, die auch die turbulentesten geopolitischen Stürme überstehen kann, ohne ihre treuen Nutzer auf allen Kontinenten zu verlieren – einschließlich der Antarktis! Und das ist eine Menge wert. Und wir haben die internen Betriebsabläufe so optimiert, dass das Unternehmen noch effizienter arbeiten kann. Ein Beispiel: Wer kann sich daran erinnern, wann wir das letzte Mal eine Verzögerung bei einer unserer neuen Produktveröffentlichungen hatten? Das ist schon sehr lange her ( Klopfen wir auf Holz:).

Und dann ist da noch unser globales Partnernetz mit Tausenden von Distributoren und Wiederverkäufern. Es gibt unsere starke PR und unser Branding. Es gibt unsere originellen Marketingprojekte und eine ganze Reihe weiterer erstklassiger Methoden, mit denen wir Geschäfte machen. // Das Einzige, was wir noch nicht geschafft haben, ist, einen Jahresumsatz von einer Milliarde Dollar zu erwirtschaften. Aber alles zu seiner Zeit!…

In der Tat, es wurde großartige Arbeit geleistet!

Und was kommt als nächstes? Wohin geht die Reise in den nächsten 25 Jahren?

Auf jeden Fall in Richtung Cyber-Immunität: Aufbau digitaler Systeme mit garantierter Qualität – vollständig geschützt vor jeglichen Cyberangriffen. Gegen jeden! Ein immunes Betriebssystem und alles, was darauf aufbaut – vom Internet der Dinge (IoT) bis hin zu… aber halt, das ist eine ganz andere Geschichte!

Also, auf das nächste Vierteljahrhundert, Leute! Darauf ein Prostit!

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.