2 Okt 2015
In den Sportnachrichten: Mischa ist der neue Schach-Champion!
Oh ja, unser Junge hat es geschafft! Michail Antipow, unsere Schachmeister, hat die World U20 Championship 2015 gewonnen!
Und wie er das geschafft hat – vom bescheidenen Jungen nebenan zum überall bekannten (zumindest in der Schachwelt 🙂 ) Champion, der bereits viele Pokale im Regal stehen hat! Was so besonders toll an dieser Nachricht ist? Nun, alles!…
Erstens ist Schach eine sehr nützliche und gute Freizeitbeschäftigung, die das Gehirn trainiert. Und wenn sie einfach nur zu einer professionellen Tätigkeit mit weltweiter Bekanntheit wird – ah, das ist bereits der zweite Punkt. Und drittens ist es schön, zu wissen, dass wir dabei geholfen haben, dass es Mischa an die Spitze schafft, denn wir haben ihn seit seinen Anfangstagen im Schachsport unterstützt.
Übrigens unterstützen wir nicht nur Mischa bei seinen Unternehmungen, sondern auch andere Sportler und Sportlerinnen – und auch Nicht-Sportler. (Ich glaube nicht, dass es eine andere IT-Firma gibt – ganz sicher keine russische –, die so aktives Sport-Sponsoring betreibt 🙂 ). Und damit meine ich nicht nur Ferrari. Das Ferrari-Sponsoring ist natürlich in erster Linie ein kommerzielles Projekt (wobei es auch sehr viel Spaß macht), das unsere Markenbekanntheit fördern und der PR und verschiedenen Partner-Channel-Initiativen dienen soll. Aber für die Seele, das Karma und unser Interesse tun wir noch viel mehr, das oft gar nicht bekannt ist. Vor allem unsere Unterstützung für junge Sportler, die gerade am Anfang ihrer Karriere stehen.
Für uns ist es bereichernder, jungen Talenten zu helfen, da diese noch echte Hilfe brauchen können, denn in den letzten Jahren wird immer weniger für junge Sportler am Anfang ihrer Karriere getan. Und dadurch hören diese jungen Talente früher oder später mit der Teilnahme bei Wettbewerben auf. Denn von den Eltern kann man (meist) nicht erwarten, das Geld vorzustrecken, das für Training, Reisen, Unterbringung und alle anderen mit globalen Turnieren verbundenen Kosten benötigt wird.
Alsoooo ist es für uns echt eine Befriedigung, wenn wir dazu beitragen können, dass Talente überhaupt im Spiel bleiben und dann noch sehen können, wie sie sich entwickeln und erfolgreich werden. Juhuuuuu!
Also, Mischa – wie du sicher schon mitbekommen hast, hast du uns wirklich SEHR glücklich gemacht. Danke und noch einmal GLÜCKWUNSCH! (Oh, und mach so weiter!)
Hurra!