23 Jun 2016
Szenisch, vulkanisch, touristisch, euphorisch, santorinisch.
Χαίρετε Leute!… Vom spektakulär sonnigen Santorin, Griechenland. Ein faszinierender Ort…
Santorin ist auf verschiedene Arten gleichzeitig beeindruckend: touristisch, klimatisch, vulkanisch, archäologisch… Aber warten Sie… Ich bin hier zuvor gewesen und wurde hier zuvor bezaubert. Also werde ich hier nicht alles wiederholen – besonders, weil sich nicht wirklich viel seit dem letzten Mal – 2013 – geändert hat. Die Schönheit ist noch immer hier (wenn man von ganz oben hinab schaut), die Sonne scheint noch immer, das Meer ist nicht zurückgewichen, und die Vulkane haben ihre Umgebung nicht ausgelöscht…
Ich habe es zuvor schon oft erwähnt – so, wie viele andere auch – und ich werde es noch viele Male sagen…Bilder sagen mehr als tausend Worte, also…
https://www.instagram.com/p/BGxJ2dSOicX/
Ebenfalls atemberaubend: das Essen. Frisch aus der Ägäis.
Kommt, oh kommt ihr Abendwolken von der See, um die Insel zu umhüllen. Sehr bizarr; es scheint, dass sie aus dem Nichts auftauchen, vorbeigleiten und dann irgendwo auf der anderen Seite der Insel verschwinden, um dann die untergehende Sonne auf einem klaren Himmel zu enthüllen.
Aha. Ich erinnere mich an diesen Ort. Ein mexikanisches Restaurant, in dem ich vor zehn Jahren zu Abend gegessen habe. Noch immer hier. Wie sein skuriles „Nichts passiert“-Schild, wirkt es jetzt noch rustikaler.
Wenn Sie auf Santorin sind und es angenehm warm ist – ist es am wichtigsten, daran zu denken, die Schwimmsachen immer dabei zu haben. IMMER!
Was die Strände von Santorin betrifft, da sind nicht so viele. Manche sind lang, manche sind klein. Es gibt nicht viel zu sehen und sie sind recht felsig. Aber sie haben alle gemeinsam, dass sie sehr rötlich sind.
Also, was mache ich hier? Sie werden es nicht glauben…: ich arbeite! Jemand von uns muss das ja machen :).
Wir arbeiten an einem sehr ungewöhnlichen, sehr interessanten Projekt. Genauer gesagt, helfen wir denen, die Experten in diesem Bereich sind, um effizient zu arbeiten. Aber mehr dazu demnächst in einem Post…
Alle Fotos zu Santorin finden Sie hier.
Αντίο Leute!
Morgen geht´s weiter…