Cyber-Konferenzen (und ein Cyberianisches-Cyber-Dorf)

Hallo an Alle!
Nun gut – eine neuer Ausflug quer über den Erdball ist zu ende. Fast einen Monat waren wir unterwegs: Moskau >Washington, D.C.> Colombo > Dubai > Moskau (für einen halben Tag) > Brüssel und zurück nach Moskau, um hoffentlich zumindest ein bisschen Verwaltungskram zu erledigen für ein kleines Unternehmen, das sich Kaspersky Lab nennt.



Innerhalb dieses Monats haben wir an den folgenden Veranstaltungen teilgenommen: am Billington Kongress für Cyber- Sicherheit, dem Global Regulators Gipfel, dem KL-Innovationsgipfel, ITU WorldGITEX, u.a. Wie meistens war der Zeitplan recht knapp, was leider nicht viel Zeit dafür ließ, die Sehenswürdigkeiten zu besuchen und dann darüber zu schreiben. Nächstes Mal versuchen wir, alles ein bisschen lockerer zu planen (ich glaube, dass habe ich schon öfters gesagt!); nur arbeiten ohne zu spielen macht zuletzt aus Eugene noch einen langweiligen Cyber-Missionar.

Die Tatsache, dass wir kaum etwas von Colombo, in Sri Lanka sahen außer dem Hotel (und dem dürren Stück Strand der zu diesem gehörte), ist wirklich schade. Aber zumindest habe ich ein Land mehr auf meiner Liste von besuchten Ländern. Die Liste beträgt nun 71 Länder, wenn wir die Antarktis mit einschließen (diese ist zwar kein richtiges Land, aber wie könnten wir einen ganzen Kontinent, der so groß ist, nicht mit einbeziehen, hä?).

Warten Sie mal ne Sekunde – ich habe vergessen, etwas Wichtiges zu erwähnen! Wir hatten ein bisschen freie Zeit in Dubai…

Falls Sie sich irgendwann einmal in den Vereinigten Arabischen Emiraten befinden, sollten Sie auf jeden Fall ein Boot in Dubai Marinamieten, um in die Altstadt und zurück zu fahren, sowie ein bisschen im Persischen Golf zu plantschen. Das klare, blaue Meer, die einzigartige Skyline von Dubai und die Sonne, die einem auf den Kopf scheint sind eine großartiges Gesamtereignis. Am besten ist es, wenn Sie es schaffen, bei Abenddämmerung zurückzufahren, da die untergehende Sonne die BurjKhalifa – das höchste Gebäude der Welt – anscheint, was diesen Moment noch magischer macht als er so schon ist, was wirklich nicht einfach ist. Es sieht aus wie eine Art super leuchtende, futuristische Rakete, die gerade ins Weltall fliegt. Wirklich!

Eine andere Touristenattraktion ist, wie mir erzählt wurde, der Flug über die Stadt in einem Helikopter. Aber wir hatten leider keine Zeit für dieses Vergnügen.
Weitere Fotos.

Und zum Schluss: Mir wurde gerade ein  Link zu einem Dorf geschickt, welches den wundervollen Namen-„Cyber-Spasskoe“- trägt und in der Mitte vom tiefsten Cyberien Sibirien liegt. Welcher Ort  wäre geeigneter dafür, unsere nächsten Abendteuer zu beherbergen, durch welche wir  weniger bekannte russische Städte vorstellen wollen? Leider habe ich das Gefühl, dass diese Dorf nicht groß genug für uns alle ist. Schade!

Das ist alles für heute. Stopp. Ende.

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.