Muchas Fotos vom Machu Picchu – Ein Online-Buch/Foto-Reisetagebuch

Hola, a todos!

Vor einigen Jahren haben einige gleichgesinnete Abenteurer und ich beschlossen, eine lange Reise nach Peru zu unternehmen. Und zwar in die vor langem verlassene Stadt der Inkas – Machu Picchu. Wir haben viele Fotos gemacht, und ich habe ausführliche Notizen zu unseren Erfahrungen aufgeschrieben.

Das Ergebnis (endlich!) ist ein Buch, das bald veröffentlicht wird – derzeit kann es online im PDF-Format angesehen werden – rappelvoll mit hochauflösenden Fotos von unserer Reise, zusammen mit meinen Kommentaren.

Alles in allem war es eine unvergessliche Reise. Und damit meine ich nicht nur unser eigentliches Ziel, sondern auch die komplette Anreise, bei der man nicht einfach ins Flugzeug steigt und dann in der Nähe des Ziels wieder aussteigt. Aber genau das hat das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Ein paar Beispiele: der klapprige Zug zum Ort in der Nähe des Machu Picchu; die idyllische und kontrastreiche Stadt Cusco und ihre Quechua-Ureinwohner; und die „Tambo“-Haltestellen entlang des Urubamba-Flußtals, die die benötigten Erfrischungen und kurzen Pausen von unserem Treck boten.

Es war eine außergewöhnliche Expedition; und es wird Sie nicht überraschen, wenn ich sage, dass der Machu Picchu, es in die oberen Ränge meiner Top-100-Liste von Orten, die man gesehen haben muss (PDF, 0,5MB) geschafft hat.

Und wenn jemand von Ihnen plant, die Inka-Stadt in den Wolken zu besuchen, ist das von uns gestaltete Buch sicher eine gute Vorbereitung. Also lesen Sie es doch einmal, Amigo!

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.