20 Sep 2014
Koffer verloren – nicht OK.
Man bekommt ein ganz komisches Gefühl… wenn man im Flugzeug am Fenster sitzt, auf das Ende des Boarding und den Start wartet, und den Arbeitern zusieht, wie sie die Koffer in den Gepäckraum legen… und plötzlich sieht man, dass die Arbeiter fertig sind und weggehen… allerdings steht da noch ein Koffer auf dem Boden – ganz allein. Und es ist der EIGENE Koffer!
Moment mal… den kenne ich doch…
Da steht er, auf dem Teer und nicht im Gepäckraum, wo er jetzt eigentlich sein sollte. Und bei genauer Betrachtung fällt einem der orangefarbene Aufkleber auf, auf dem ganz deutlich in Großbuchstaben „NICHT OK“ steht! Das ist wirklich nicht ok.
Meine Besorgnis stieg stetig. Ein paar Minuten später sehe ich einen Arbeiter mit Pferdeschwanz und in ähnlich orangefarbener Kleidung auf meinen Koffer zuschlendern – er sieht ihn verdächtig an und wedelt mit irgendeinem elektronischen Gerät darüber. Dann schüttelt er den Kopf und nimmt ihn zur Rückseite des Flugzeugs mit, wo ich ihn nicht mehr sehen kann. Was zum…? Sehr seltsam. Und dieses bizarre kleine Schauspiel findet direkt vor meinen Augen statt – nur dass ich absolut machtlos bin, irgendetwas zu unternehmen… Aaaaaaahh!
Passiert ist mir das in der letzten Woche bei einem kurzen Zwischenstopp in Zürich – zwischen New York und Budapest, mit Swiss Airlines. Schließlich hat es mein Koffer doch noch in den Flieger und mit nach Ungarn geschafft, aber ich habe nie herausgefunden, was daran „NICHT OK“ war. Leider war der Aufkleber bereits heruntergerissen, als ich den Koffer in Budapest in Empfang nahm. Schade. Dieses ungewöhnliche Exemplar hätte ich gerne meiner Sammlung von Fluglinienaufklebern hinzugefügt :).