Die Sieger-Formel von Sotschi.

Der erste russische Grand Prix der Formel 1 war wirklich großartig!

Die Rennstrecke ist sehr schnell, egal, wie sehr manche negativen Stimmen behaupten, sie sei langweilig und bräuchte ein paar herausfordernde Kurven. Die Haupttribüne ist riesig, das Fahrerlager gut entworfen und die Logistik funktioniert hervorragend. Die Teams sagten, die Organisation sei spitze und alles sei wie geschmiert gelaufen. Die Organisatoren verdienen wirklich Respekt – bei richtiger Motivation können Menschen großartige Dinge erreichen 🙂

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Präsident selbst hat nach dem Rennen die Preisverleihung durchgeführt. Ich wüsste keinen anderen Grand Prix, bei dem der Staatschef die Sieger kürt. Vielleicht noch in Monaco. Ziemlich cool!

16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für mich gab es nur eine Enttäuschung – nicht genug Vielfalt auf dem Siegertreppchen. Zwei Mercedes, ein Williams… aber kein Ferrari. Ich habe das Rot wirklich vermisst. Es ist offensichtlich nicht ihre beste Saison.

Perfekt wäre es gewesen, wenn wir Rot, Weiß und Blau beim russischen Grand Prix auf dem Siegertreppchen gehabt hätten, passend zur russischen Flagge. Das wäre ein tolles Bild gewesen, aber leider war es diesmal monochrom. Beim nächsten Mal sehen wir vielleicht etwas mehr Farbe auf dem Treppchen – und mehr Rot!

19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe auch ein kleines Geschenk bekommen – ein neues Lenkrad aus dem Ferrari-Boliden. Das ist ganz schön ausgefallen… aber ich habe keine Ahnung, wie man sich bei Formel-1-Geschwindigkeiten an die Funktionen all dieser Knöpfe erinnern können soll.

20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Rest der Fotos vom Rennen gibt’s hier.

Kommentare lesen 1
Kommentare 1 Hinterlassen Sie eine Nachricht.

    Vincent

    Schöner Bericht, und herzlich willkommen bei F1 Sotschi.

Hinterlassen Sie eine Nachricht.
  • RT @campuscodi: Norsk Hydro, one of the world's largest aluminium producers, revealed today that it "became victim of an extensive cyber-at…
    11 Stunden ago