FORMEL MONACO 2015.

Es ist natürlich toll, den Formel-Eins-Grand-Prix in Monaco zu besuchen. Aber erst einmal muss man dort hin kommen.

Aber das stellte sich als gar nicht so einfach heraus, wenn die Formel Eins in der Stadt gastiert. Wenn man vor dem Hauptrennen hinkommt, was wir geschafft haben, ist es ganz ok. Aber wenn man am Renntag in den Stadtstaat reisen will, wird es kompliziert. Denn es sind so viele Straßen in und rund um das Stadtzentrum gesperrt, dass es praktisch unmöglich ist, in einem Auto vorwärts zu kommen – und falls man es doch schafft, dauert es auf jeden Fall nervtötend lange. Denken Sie daran, wenn Sie das nächste Mal in Südfrankreich sind und gerade Formel Eins angesagt ist.

Für uns sollte der Spaziergang vom Hotel zur Yacht, die wir neben der Rennstrecke gemietet hatten, nur 15 Minuten dauern. Aber sogar das dauerte länger, da so ziemlich alles sogar für Fußgänger gesperrt war. Es scheint, als gäbe es nur zwei Möglichkeiten, diesem Monte-Carlo-Sperrsyndrom zu entkommen – entweder man verbringt die Nacht auf einer Yacht (hmmm, keine so schlechte Idee) oder man fährt mit einem kleinen Motorboot zu der Yacht. Aber nur die erste Möglichkeit – das Schlafen auf der Yacht – ist sinnvoll, wie wir herausgefunden haben: Denn sogar auf einem kleinen Motorboot kann man im Verkehr stecken bleiben – in einem Boot-Stau!!

Kurz, im nächsten Jahr werden wir wohl die Yacht zu unserer Basisstation machen – zum Schlafen und für die Action :).

1.
monaco-f1-1An Land ist im Grunde jede Fläche, jeder Balkon, einfach alles mit Formel-Eins-Fans bedeckt. Interessanterweise waren ein paar Balkone komplett leer. Man könnte meinen, die Besitzer würden die Schlüssel über das Wochenende an Freunde oder Verwandte geben, wenn sie selbst Wichtigeres zu tun haben und nicht in der Stadt sind, oder? Vielleicht hätten sie ja Lust, die Schlüssel für eine kleine Gegenleistung an uns zu geben? 🙂

2.

Les habitants du penthouse à trois fenêtres ne sont clairement pas fans de F1, et ?Die Einwohner der Penthouse-Wohnnungen mit drei Fenstern sind also wohl keine Formel-Eins-Fans?

3.

Encore de curieuses absences. Auraient-ils entendu parler d'Airbnb ? Noch mehr kuriose Abwesenheit. Haben die Leute noch nie von Airbnb gehört?

4. monaco-f1-45. monaco-f1-5Auf dem Wasser können verschiedene Posen eingenommen werden…

6. monaco-f1-6von der Horizontalen…

7. monaco-f1-7in die Vertikale, mit zusätzlichem Cocktail…

8. monaco-f1-8…während es für andere nur ein weiterer Arbeitstag ist

9. monaco-f1-9Manche klettern sogar auf die Schiffsmasten. Ich frage mich, wie die Sicht von da oben ist?

10. monaco-f1-1011. monaco-f1-11Das Beste – vielleicht überraschend für Nicht-F1-Fans – ist es, das Rennen auf den Fernsehern in den Team/Sponsoren-Bereichen anzusehen. Aber da kann leider nicht jeder hin…

12. monaco-f1-1213. monaco-f1-13Die Roten kamen auf den zweiten Platz. Hurra! Nach mehreren mauen Jahren, schafft Ferrari ein Comeback. Hoffen wir mal, dass sie im nächsten Jahr Champion werden. Ich persönlich würde mich über die Konstrukteursmeisterschaft freuen, denn auf diese Weise würde der Ferrari-Flitzer mit unserem Logo in die F1-Geschichte eingehen :).

14. monaco-f1-1415. monaco-f1-1516. monaco-f1-16Also gut. Zeit für das Abendessen. Dann zum Flughafen.

Bis später, Leute!…

 

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.