IN KIMBERLEY, AUSTRALIEN. TEIL 7.

Wie schon in meinem letzten Beitrag gesagt, präsentiere ich nun noch kurz die Dinge, die wir in Kimberley nicht gesehen haben, aber eigentlich auch noch besuchen wollten.

Da Kimberley ein wirklich gigantisches Gebiet ist, ist es einfach nicht möglich, alles in nur drei Tagen (einem langen Wochenende) zu sehen. Aber ich kann Ihnen versichern, dass wir die besten Teile des Territoriums gesehen haben. Und ein weiteres wichtiges Ziel wurde erreicht: Ich weiß jetzt, wo, wann und vor allem wie man die natürliche Schönheit des Gebiets inspizieren sollte. Daher sollte das unten stehende Material als Plan für zukünftige Besuche dienen…

Hier also ein paar Hinweise darauf, wie man am besten einen Sightseeing-Urlaub in Kimberley, Australien, plant und organisiert:

– Beste Jahreszeit für den Besuch: April-Mai – direkt nach der Regenzeit; dann sieht man die Wasserfälle in ihrem besten Zustand – in voller Fahrt.
– Mikro-Zeiteinteilung der Reise: Entweder bei Neu- oder bei Vollmond; dann sieht man die Gezeiten in ihrem besten Zustand – in ihrem maximalen Extrem.
– Zwei Tage Flugzeug- oder Bus-Rundreise; um all die Dinge zu sehen und zu fotografieren, die ich in meinen Kimberley-Beiträgen 1 bis 6 beschriebenen habe.
– Ein Schiff für, sagen wir einmal, 10 Tage mieten (am besten mit einem Helikopter oder man vereinbart etwas mit einer örtlichen Heli-Firma).
– Mit diesem Schiff von Broome nach Wyndham (oder dort in der Nähe – wo immer das Schiff vor Anker gehen kann) segeln; dann kann man die wichtigsten Küstenschönheiten sehen.

…Und diese wichtigsten Küstenschönheiten sind:

i. King Cascade, irgendwo auf diesem Fluss (überraschenderweise hat das Internet nicht viel über diesen Ort zu sagen oder zu zeigen). Er liegt etwa 200 Kilometer Luftlinie nordöstlich der Horizontal Falls. Die paar Fotos im Internet, die man dazu findet, liegen hier.

Quelle Quelle

ii. Mitchell Falls im Mitchell River National Park. Dieser Ort ist sehr zu empfehlen, aber die Anreise… oh je. Man muss einen Fluss hoch segeln, um dorthin zu gelangen! Es gibt in der Umgebung absolut keine Straßen. Hier ist die Karte. Der Ort liegt weitere 100 Kilometer nordöstlich. Hier gibt’s ein paar Fotos.

QuelleQuelle

iii.King George Falls am… wissen Sie an welchem Fluss? Klar: dem King George River:). Weitere 200 Kilometer direkt nach Nordosten. Die Fotos sehen großartig aus.

QuelleQuelle

Das sind nur ein paar der atemberaubenden Ansichten, die wir diesmal nicht besuchen konnten. Ich muss einfach irgendwann wieder hierher kommen, um alle zu sehen. Ich komme einfach gerne immer und immer wieder an die gleichen (wundervollen) Orte zurück (ich fahre praktisch jedes Jahr nach Kamtschatka). Ich muss mal meine Gedanken sammeln, Pläne machen, ein Team ähnlich denkender Abenteurer zusammenstellen und wieder herfahren – diesmal dann in Kimberleys Herbst (April-Mai). Das wird ein Spaß. Wer ist dabei? 🙂

Und mit dieser optimistischen, in die Zukunft blickenden Anmerkung heißt es diesmal – das war’s aus Kimberley!

Alle Fotos dieses außergewöhnlichen Australienbesuchs sind hier zu finden.

Bis bald, meine Koalas!

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.