MISSION IMPOSSIBLE 5 – IN KLONDON!

Ich bin dafür bekannt, dass ich in den letzten Jahren gerne die Qualität von Hollywood-Blockbustern anmeckere. Aber es gibt einen neuen Film, der gegen diesen Trend läuft und bei dem ich empfehle, dass ihn jeder so bald wie möglich ansehen sollte! (Aber es war klar, dass ich das sagen würde)…

Dieser unglaubliche Film, von dem ich spreche, heißt „Mission Impossible 5„.

Was ist so toll daran, dass er einen ganzen EK-Blog-Artikel bekommt? Können Sie es sich denken?…

…Genau, eine Szene des Films wurde in einem unserer Büros gedreht – und zwar im britischen im Zentrum Londons! Es handelt sich um eine Befragungsszene im „Londener Büro der CIA“, die in dem Gebäude gedreht wurde, in dem sich unser Büro befindet, Teile davon sogar auf unserem Stockwerk.

Alec Baldwin spielt Hunley und Simon Pegg spielt Benji in „Mission: Impossible – Rogue Nation“ (v.l.n.r.), dem neuen Film von Paramount Pictures und Skydance Productions.

Was mich besonders fasziniert hat, ist, dass wir nicht um Dreharbeiten geworben haben – wir haben gar nichts gemacht.

Der Regisseur hat einfach einen Blick auf unser Bürogebäude geworfen und mochte dessen Aussehen. Anscheined hat das Filmteam im ganzen Zentrum von London nach einer passenden Kulisse für diese Szene gesucht und sich schließlich für unser neues Büro entschieden. Und ich kann es ihnen nicht übel nehmen: Unsere europäische Geschäftszentrale sieht beeindruckend mächtig und elegant aus. Und sie liegt auch noch recht praktisch: direkt neben der Paddington Station – mit Anbindung an den Flughafen durch den Heathrow Express, der nur eine halbe Stunde braucht. Es ist nur sehr schade, dass alle KL-Logos – und auch die ganzen Ferrari-Memarobilia – für den Dreh herunter genommen wurden.

Zeugenaussagen zufolge lief das Ganze so ab:

Die Dreharbeiten wurden am 11. und 12. Oktober 2014 erledigt. Und auch wenn das ein Wochenende war, waren alle Menschen, die dafür eingeladen worden waren an ihren Schreibtischen. Das Ganze startete um 6:30 Uhr und ging bis 18 Uhr. In dieser ganzen Zeit drehte das Team eine Szene, die im endgültigen Film nur 20 Sekunden dauert. Das ist Show Business!

Insgesamt wirkten 400 Menschen an dieser 20 sekündigen Szene mit, inklusive Tom Cruise, Alec Baldwin, Simon Pegg, Jeremy Renner und… unsere KL-Kollegen! Hier sind sie, die Filmstars:

TAURUS

Wie Sie sich schon denken können, wurden sie als Statisten verwendet, die im Hintergrund zu sehen sind. Ich kann es kaum erwarten, die Szene endlich zu sehen und herauszufinden, wer es in den finalen Schnitt geschafft hat. Wenn Sie den Film gesehen haben – lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen! Ich verspreche eine schöne Überraschung für den ersten, der das macht :).

BTW, die Gebühr, die wir von der Filmproduktionsfirma bekommen haben, wurde an eine Organisation gespendet, die Kinder vor Cyberkriminalität schützt.

Und übrigens, so (und so) sieht unsere Büro zu den normalen Bürostunden aus, wenn nicht gerade Hollywood-Stars zu Besuch kommen.

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.