Eine Stadt namens Palast.

Was haben wir sonst noch in und rund um die chinesische Hauptstadt gesehen?…

Hier ist etwas – sagen wir einmal, der Hauptgang: der Sommerpalast (Yiheyuan)…

beijing-china-palace-19

beijing-china-palace-1

beijing-china-palace-2

beijing-china-palace-3

beijing-china-palace-4

Auch wenn die frühesten Inkarnationen des Palasts bis zum 10. Jahrhundert zurückgehen, so wurde dessen letzte – aktuelle – Version Ende des 19. Jahrhunderts erbaut, während der Regierungszeit der Kaiserin Dowager Cixi (oh, diese chinesischen Namen; fast so unaussprechlich wie die Ortsnamen in Island ). 🙂

Man kann stundenlang auf dem Gelände des Palasts spazieren gehen. Nein, nicht „kann“, sondern „muss“ – vor allem bei mildem Wetter an einem Wochentag (wie Sie sich denken können, vermeidet man damit die Touristenmassen). Wir verbrachten Stunden in den Hügeln hier, pausierten auf den Bänken zum Atemholen und um die Szenerie (und die Sonne) einzusaugen, und spazierten um den See herum. Kleine Ruderboote stehen auch zur Verfügung, aber dafür hatten wir keine Zeit.

Ich könnte Ihnen noch viel Gutes über diesen beeindruckend imperialen Ort schreiben, aber ich bin sicher, Fotos machen das tausendmal besser:

beijing-china-palace-5

beijing-china-palace-24

beijing-china-palace-23

beijing-china-palace-22

beijing-china-palace-21

beijing-china-palace-20

beijing-china-palace-18

beijing-china-palace-17

beijing-china-palace-16

beijing-china-palace-15

beijing-china-palace-14

beijing-china-palace-13

beijing-china-palace-12

beijing-china-palace-11

beijing-china-palace-10

beijing-china-palace-9

beijing-china-palace-8

beijing-china-palace-7

beijing-china-palace-6

Leider konnten wir nicht den ganzen Tag dort verbringen, denn der zweite Termin des Tages war ein Besuch unseres Pekinger Büros – also konnte ich mich nicht beschweren: Dort war ich schon lange nicht mehr.

beijing-china-palace-25

beijing-china-palace-31

beijing-china-palace-30

beijing-china-palace-29

beijing-china-palace-28

beijing-china-palace-27

beijing-china-palace-26

beijing-china-palace-32

KL CN, Beijing HQ #China #Beijing #ekinchina

A photo posted by Eugene Kaspersky (@e_kaspersky) on

Diese lächelnde Truppe, Gott schütze Sie, kam, um mir zuzuhören – und dann alle möglichen komplizierten Fragen zu stellen:

beijing-china-palace-33

Da ich nur für peinlich kurze Zeit im Büro war, gibt es leider nicht mehr Fotos davon. Aber es wird Fotos von meinem Peking-„Dessert“ geben… morgen!

Alle Fotos aus Peking gibt’s hier.

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.