Dubai.

Es ist lange her, dass ich zum ersten Mal in Dubai war – im Jahr 2005. Im Februar, wenn ich mich recht erinnere. Damals haben wir unseren ersten Vertriebsvertrag in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterschrieben.

Das Geschäft ist (soweit ich mich erinnere) nicht gleich abgehoben, doch Schritt für Schritt begannen wir, den Heimanwendermarkt zu erobern (grüne Schachteln tauchten in den Regalen der örtlichen Läden auf), gefolgt von kleinen Firmen und heute arbeiten wir auch mit großen Unternehmen zusammen.

Im November 2008 eröffneten wir unser Büro in einem Wolkenkratzer vor der Palm-Jumeirah-Insel – in diesem hier:

 


post-29-0-46955000-1449755175


DSC06199

Derzeit arbeiten über 30 Menschen im 20-irgendwas Stockwerk. Sie sind nicht nur für die Emirate, sondern für den gesamten Mittleren Osten verantwortlich, und es läuft wunderbar. Ich weiß es nicht für die ganze Region, aber laut den Informationen von Analysten sind wir in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Ladengeschäft auf dem ersten Platz (leider gibt es keine Zahlen zu Online-Verkäufen); im SMB-Bereich teilen wir uns den ersten und zweiten Platz mit Symantec, während wir im Firmenbereich momentan auf dem dritten Platz hinter Symantec und McAfee liegen. Da gibt es also noch einiges zu tun 🙂

Die Aussicht vom Büro:


DSC06174


DSC06192

Und so sieht es im Büro aus:


DSC06178


DSC06184


DSC06186


DSC06189

Das war’s für heute.

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.