Neujahr-Party-People!

Ho ho ho!

Einmal im Jahr, meist Ende Dezember, fangen auch wir an, uns ganz festlich zu fühlen. Und dabei ist es egal, ob ein Winter-Wunderland vor der Tür liegt, oder ob es draußen den üblichen „Euro-Winter“ hat, mit Regen, grauem Himmel und beißendem Wind, der um unser Bürogebäude und die Wohnhäuser pfeift. Zumindest kann man sich in der Tiefgarage vor dem Wetter verstecken! Das ist aber auch schon der einzige Ort, an dem das geht.

Die graue, nordische Finsternis ist die raue Realität an den paar Tagen vor dem neuen Jahr. Melancholie und die „Ästhetik des Verfalls“ (с).

Aber wir sind keine Menschen, die sich durch das Wetter davon abhalten lassen, etwas Spaß zu haben! Jedes Jahr entledigen wir uns des Winter-Blues und durch schiere Willenskraft und mit der Hilfe vieler Freiwilliger, professioneller Darsteller, Makeup-Künstler, Veranstalter plus vielen Proben, kommen wir an einem vorher festgelegten Ort zusammen. Ja, das ist Kasperskys jährliche New Year Party! Und die Ergebnisse sprechen für sich!


happy-new-you-2016-1

 

 

Und wir wollen es auch gar nicht anders!
happy-new-you-2016-9

In diesem Jahr haben wir die triste Vor-Feiertags-Atmosphäre mit einem Maskenball, Kostümen, Parodien, Cover-Versionen und viel mehr vertrieben. Darth Vader, Padmé Amidala, Boba Fett, Leeloo, Jungs in Firmen-Kilts und weitere popkulturelle Ikonen von beiden Seiten der Macht waren in der Menge zu sehen.

 

Worte können gar nicht beschreiben, was auf der Bühne alles los war – jeder war dabei (inklusive Gagarin, Einstein und Jobs) und sie haben wirklich alles Mögliche gesungen und die Tanzfläche angeheizt. Das war wirklich atemberaubend, aber ich muss zugeben, dass ich von der Hälfte der aufgeführten Songs die Originale nie gehört habe 🙂

 

Und hier die offiziellen Zahlen des Abends:
– 1.900 Gäste
– 103 Künstler von KL
– 400 Kostüme und Persönlichkeiten
– über 700 Geräte für das Licht
– über 600 kW für das Licht
– 150 kW für den Sound
– 240 kW für Videos
– 120 kW für Special Effects
– 1,5 MW für Strom
über 800 Fotos auf Instagram
Und zum ersten Mal hatten wir einen Weihnachtsbaum! Aus irgendeinem Grund hatten wir bisher nie einen. Er mag ein bisschen industriell aussehen und es scheint, als würde er nach unten wachsen, aber er war da und beleuchtet sah er großartig aus! 🙂

 

Die restlichen Fotos des KL NY 2015 gibt’s hier.

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.