Rund um die Welt im Jahr 2015.

Am Jahreswechsel ist eigentlich alles gut! Und eines der besten Dinge ist, dass es der perfekte Zeitpunkt ist, eine Pause einzulegen, Inventur zu machen, Impressionen zu teilen und die Batterien für das kommende Jahr aufzuladen. Ich mache das in jedem Jahr (2014, 2013) – ich finde es ist auf viele Arten nützlich. Ich kann Ihnen nur empfehlen, das auch zu machen und allen Menschen um Sie herum einen Ausbruch positiver Energie zu geben. Also, wie war denn 2015 so? Nun, schauen wir einmal, was mein Notizbuch dazu sagt:

  • Ich habe meinen persönlichen Flugrekord geknackt – 116 im ganzen Jahr, ~500 Stunden und ~400.000 Kilometer in der Luft. Am heftigsten war der März mit 15 Flügen.
  • 23 Länder besucht, manche mehr als einmal. Am häufigsten war ich in China, Deutschland und Großbritannien.
  • Über 50 Präsentationen gehalten, über 100 Interviews gegeben, 20 Konferenzen besucht, 6 Präsidenten, Premierminister und Minister getroffen.
  • Ich habe in 41 Hotels übernachtet, gewohnt und manchmal einfach nur geschlafen.
  • Entdeckungen des Jahres: Malediven, Guatemala, Gabon, Island. Ich war nun in 80 Ländern.
  • Ich habe meine 9. Weltumrundung hinter mir. Nicht viel für ein Jahr, aber es war schnell und voller Action.
  • Zum ersten Mal einen Anschlussflug am SVO genommen.
  • Und während ich „wieder unterwegs“ war, bin ich 50 geworden.

 


Kaspersky ЕК 2015_eng

Geografische Entdeckungen


2015-year-in-review-1



2015-year-in-review-3


2015-year-in-review-4


2015-year-in-review-5


2015-year-in-review-6

 

 


2015-year-in-review-8

  • Kamtschatka… wieder, und jedes Mal gibt’s etwas Neues.


2015-year-in-review-9

 

 

 

 

 


2015-year-in-review-13


2015-year-in-review-14

Ich habe die Top 100 der Orte, die man gesehen haben muss, aktualisiert und acht Punkte abgehakt.

Menschengemacht und atemberaubend:


2015-year-in-review-16


2015-year-in-review-17


2015-year-in-review-19

Kommen wir nun zur Kategorie „Vermischtes“: Auszeichnung des armenischen Präsidenten, ein Helikopterflug über St. Petersburg, vier Formel-1-Besuche (Japan, Singapur, Monza, Monaco), eine Erweiterung des Ferrari-Sponsoring für weitere fünf Jahre und ich habe mir endlich eine neue Kamera gekauft 🙂

 

 

Das deckt das Jahr einigermaßen ab. Aber die Abenteuer des Jahres 2015 sind noch nicht vorüber – aus technischen Gründen bin ich bis zum nächsten Jahr offline. Alles Gute für das Jahr 2016!


2015-year-in-review-24

 

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.