SEXY SHOWER.

Letzte Woche hab ich im Déjà Vu Hotel übernachtet, in der Nähe vom Swijaga-Skigebiet in Kasan (der so genannten „dritten Hauptstadt“ Russlands, nach Moskau und St. Petersburg). Und obwohl ich allein im Hotelzimmer war, war die Dusche ganz bestimmt für zwei Personen entworfen worden. Ich muss sagen, dass das die erste „erotische Dusche“ ist, die ich gesehen habe – und das, obwohl ich schon in vielen Hotelzimmern übernachtet habe. Sehr innovativ. Eine großartige Idee!


DSC02651-Pano

Obwohl sie mich beeindruckt hat, hab ich sie letzten Endes gar nicht benutzt! Zwischen links und rechts zu entscheiden, hat mich überfordert ;). Nein, ich bin stattdessen ins Thermalbad, was sich als sehr gut herausgestellt hat – insbesondere der Haman – und dort gab es ganz ordentliche Duschkabinen – der gewöhnlichen Art.

Das Hotel ist ideal gelegen, ganz in der Nähe der Skipisten. Wir sind raus und haben uns umgeschaut, aber unsere geschäftlichen Verpflichtungen haben uns leider keine Zeit zum Ski- oder Snowboardfahren gelassen. Die Aussicht jenseits der Skipisten war schon gut: verschneite Landschaften so weit das Auge reichte und eine zugefrorene Wolga und Swijaga.


DSC02639
DSC02641

Ich war angenehm überrascht, dass das Hotel sehr … alpin ist. In der Tat ein Déjà-vu. Am meisten beeindruckt hat mich, dass es preisgünstig, komfortabel und gemütlich ist. Sehr zu empfehlen.

DSC02637 DSC02658

Allerdings war das Frühstück ziemlich enttäuschend ein Desaster. Eine Rückkehr in die Sowjetunion: das übliche enttäuschende Omelett mit Würstchen, und dazu konnte man noch Saft oder Kaffee bestellen – was allerdings extra gekostet hat! Nur Barzahlung. Was? Ich zieh also den alpinen Déjà-vu-Kommentar wieder zurück und füge stattdessen hinzu: ‚alles andere als comme il faut‚(„wie es sich gehört“).

Ach so, übrigens: die Internetverbindung hier ist ungefähr so schlecht wie die Einwahlverbindung aus den 90er Jahren – in anderen Worten: so schlecht wie es überhaupt nur geht – wie in abgelegenen Käffern in China, Australien oder Europa. Es ist doch nichts wie ein hochqualitativer russischer Kanal. Ich frag mich, warum das so ist. Vielleicht machen sie absichtlich langsame Verbindungen? Aber warum?

Abgesehen von all diesen schrecklichen Nachteilen ist alles andere fantastisch. Unterkunft, Parkplätze, Landschaft und Komfort – alles erste Klasse. Also alles in allem, einen Versuch wert. Man muss eben dran denken, ein bisschen Kleingeld zum Frühstück mitzunehmen und vielleicht für die Dauer des Aufenthalts eine Internetpause einlegen. Dann, und nur dann, steht einem hervorragenden Urlaub nichts mehr im Weg!

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.