10 Jun 2016
Kaspersky Racing-Grün in Mailand
Hi Leute, aus dem modischen Mailand, wo wir sonnige 28 Grad haben!
28º? Na und? Es ist endlich Sommer. Ja, und die Temperaturen in Moskau erreichten vor zwei Wochen 28º. Aber in den letzten Tagen bewegten wir uns in der russischen Hauptstadt um die 7º, und es hat kaum aufgehört zu regnen (ich habe sogar gehört, dass es am Wochenende in Sankt Petersburg gehagelt hat!) Was ist los? Moskau liegt nicht in Grönland. Es ist auch nicht auf der Kamtschatka (wo Schnee im Juni keinen schockiert). Es hat die relative Temperatur der Mittelrussischen Platte! Ich sollte denoch dankbar sein, dass es nicht so schlimm wie in Paris ist…
Aus meinem Hotelzimmer habe ich eine tolle Sicht auf den Bahnhof Milano Centrale. Was für ein grandioses Stück Architektur…
Obwohl ich zuvor schon mehrmals drinnen gewesen bin und immer sehr beeindruckt gewesen bin, möchte ich noch einen Blick drauf werfen – nur um meine Sklerose zu mindern.
Monumental. Imperial. Riesige Hallen, kolossale Säulen. Viel Handlungsspielraum – recht zukunftssicher :).
Und hier sind die Gleise und Züge. Wenn man durch den Terminal geht, vergisst man manchmal, dass man in einem Bahnhof ist!…
Wahrscheinlich der beste lager Bahnhof der ganzen Welt. Zumindest habe ich keinen besseren gesehen.
Grrr: Für mich ist das diesmal alles an Turismus. Ich bin hier für den Tag einer anderen Partnerkonferenz, diesmal – Sie erraten es – die europäische Konferenz: die letzte der Saison.
Ein ungewöhnlicher Aufbau dieses Jahr: keine Bühne, von der gesprochen wird, und die Halle ist in zwei geteilt, mit den Sprechern in der Mitte. Die Hauptattraktion nochmal: ein Ferrari F-1 (unsere europäischen Kollegen lieben ihn, und nehmen ihn jedes Mal mit 🙂
Feinschliffe: F-1-Bereifung, ein Boden wie eine karierte Flagge und eine „Fahrbahn“, die sich in einem Kaspersky Racing-Grün durch den Raum schlängelt. Perfekt!
Aber ich sollte besser gehen und wieder los. Bis bald, Leute!…