Grönland, Teil 6: Eis- Eis- Berge

Man muss in Ilulissat nicht weit aufs Meer hinaus fahren, um Mini-Eisberge zu entdecken – ein paar sind sogar innerhalb der Hafenmauern ansässig. Von Zeit zu Zeit bekommen sie Risse, brechen und/oder drehen sich um. Genau als wir aufbrachen, war das bei einem Eisberg der Fall: er knackte, sank unter die Meeresoberfläche, hielt kurz inne und tauchte dann langsam umgedreht wieder auf, um seinem Bauch ein bisschen Sonne zu gönnen :).

Aber das waren Baby-Eisberge. Ein wenig weiter draußen auf See waren dann ihre Eltern – und Großeltern…

Hier haben wir die Schönheiten!

Eis-, Eis-, Baby, emm, Berge. So beeindruckend, dass selbst die Einheimischen, die sie ihr ganzes Leben lang kennen, nicht aufhören können, sie anzustarren…

Wir waren nicht die Einzigen, die die Berge betrachteten. Dieser Haufen hier sang sogar, als er an uns vorbeifuhr:

Imposante weiße Schönheiten.

Fortsetzung folgt…

Machen Sie sich auf viele Fotos von diesen einzigartigen, eindrucksvollen und einfach wundervollen Eisbergen gefasst!

In der Zwischenzeit

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.