Jahresrückblick 2019: Außergewöhnliche Dinge, die ich gesehen und getan habe!

Hallo Leute! Frohes Neues (auch wenn etwas verspätet)!

Ich hoffe, Sie hatten alle frohe und fröhliche Feiertage. Da bin ich mir sicher!

Nun, das Jahr 2019 ist vorbei, aber bevor wir das Jahr endgültig verabschieden, möchte ich kurz über das Jahr schreiben!

Also, wie üblich um diese Jahreszeit lasse ich auf meinem Blog Revue über das letzte Jahr passieren. Hierbei handelt es sich um eine Zusammenfassung der Fakten und Zahlen, Länder und Flüge, Touren und Vulkane, Exkursionen und Klöster, Spaziergänge und Wanderungen und alles andere, was zu dem vergangenem Jahr gehört – Und das schon zum sechsten Mal, WOW (20142015201620172018)!

Aber warum?

Naja, das Beichten spielt sicherlich eine Rolle (vor allem, wenn es um Dinge wie meine Gesamtzahl an Flügen und anderen Statistiken geht). Ich habe jedoch das Glück, viele interessante Orte und Dinge zu entdecken, von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie für einige von Ihnen von Interesse sind. Und vielleicht haben Sie nicht jeden Beitrag des Jahres gelesen (es gibt nämlich viele). Ein kleiner Rückblick auf die „größten Knüller“ des Jahres (einschließlich des Neujahrsfestes in den ecuadorianischen Bergen in einer 3600 Meter über dem Meeresspiegel gelegenen Therme!) ist dementsprechend sicherlich etwas wert. Ich hoffe es jedenfalls. Na dann beginnen wir mal!

Die gerade erwähnten heißen Quellen in Ecuador:

Südamerika war ein bisschen weiter weg als meine üblichen Reiseziele, doch bald darauf befand ich mich wieder auf meiner sonst gewöhnlichen Reiseroute.

Gewöhnlich ja, doch vor allem im letzten Jahr war sie wohl eher ungewöhnlich: ich bin nur 94-mal geflogen (normalerweise nehme ich über 100 Flüge wahr) und war nur 380 Stunden in der Luft.

Dazu kamen:

  • Hubschrauberflüge.
  • 3000 Seemeilen mit einem Schiff um die Kurilen gesegelt.
  • Aus irgendeinem Grund bin ich 2019 viel mit den Zug  gefahren: in Italien, China (350 km/h!) und Japan (Shinkansen).
  • Ein paar Kilometer… auf einem Kamel!

 

 

Die Flugstatistiken

Anzahl der Flüge mit verschiedenen Fluggesellschaften:

Aeroflot – 37;

Singapore Airlines – 6;

Air France – 5;

Verschiedene Jets – 10.

Zum ersten Mal geflogen:

Avianca;

Flydubai;

EVA Air;

Rossiya;

MEA;

Tibet Airlines.

 

Ein paar Zahlen in Sachen Geografie

Besuchte Länder: 29 (einige mehr als einmal): Frankreich (fünfmal), Italien (viermal), Deutschland (viermal), Schweiz (dreimal), Vereinigte Arabische Emirate (drei), China (drei).

Neu entdeckte Länder – 5: Bosnien-HerzegowinaSan MarinoRuandaMongoleiLibanon

Anzahl der Städte: 65

Anzahl der Hotels: 80+

https://www.instagram.com/p/Bu1NkUKlR9I/?utm_source=ig_embed

Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit.

Natürlich ist nicht alles Vergnügen. Ich versuche immer, Arbeit und Vergnügen zu vereinen: Ich habe Konferenzen, Ausstellungen, Meetings und andere geschäftliche Angelegenheiten und versuche den Tourimus so gut es geht in meinen Zeitplan einzubinden.

Also, Arbeit:

  • Über 40 Interviews und Pressekonferenzen;
  • Über 40 Foren, Konferenzen, Reden/Präsentationen, Vorträge;
  • Über 30 Treffen mit hochrangigen Beamten;
  • 3 davon – die höchsten Beamten: die Präsidenten von FrankreichRuanda und Armenien;
  • Zwei der 30 Beamten waren Frankreichs und Indonesiens Botschafter.

Preise

Dies war ein weiteres, sehr gutes Jahr in Bezug auf Auszeichnungen und Medaillen. Insgesamt erhielten wir 114 Auszeichnungen (sieben weitere stehen Anfang 2020 an – basierend auf den Ergebnissen für 2019), von denen 73 für Heimprodukte (zum Beispiel KIS) und 41 für Unternehmensprodukte (zum Beispiel KES) vergeben wurden.

Hier einige Highlights:

  • AV-Comparatives: KIS hat beim ersten öffentlichen Enhanced WPDT-Test ein „Advanced +“ -Zertifikat mit einem Ergebnis für Schutzstufe von 100% erhalten. Darüber hinaus hat KES in diesem Test auch ein 100% iges Schutzniveau im Bereich „Certified ATP Enterprise Protection“ erreicht.
  • Das britische Testlabor SELabs hat seine jährlichen Auszeichnungen veröffentlicht, darunter KIS als bestes Anti-Malware-Produkt für Verbraucher 2019;
  • SELabs veröffentlichte auch zum ersten Mal die Ergebnisse seines Breach-Response-Tests unserer KATA. Den Bericht finden Sie hier;
  • KATA erhielt auch von den amerikanischen ICSA Labs ein Zertifikat dank drei Jahren (!) unübertroffener und konstanter Ergebnisse. In den zwölf vierteljährlichen Tests lag unsere Erkennungsrate bei 100% und unsere Fehlalarme bei 0%.
  • Wir sind das einzige Unternehmen, das von MRG Effitas fünf Mal in Folge (seit 2015) den jährlichen Online Banking Browser Security Award für hervorragende Ergebnisse bei den vierteljährlichen Tests erhalten hat.
  • Zum dritten Mal in Folge erhielt KES den Status „Empfohlen“ nach gründlichen Tests durch NSS Labs (in der Kategorie Advanced Endpoint Protection).

Ich könnte fortfahren und Ihnen den Rest der über 100 Auszeichnungen und Medaillen nennen, aber ich denke, das wird für heute ausreichen. Vergessen Sie jedoch nicht, die Top-3-Metriken zu überprüfen, die grafisch darstellen, welche Produkte wirklich vor Cyberangriffen schützen und welche die Nutzer lediglich mit lästigem Marketing bombardieren…

!#*^*&$!

Und vergessen wir nicht, dass …

  • wir unser erstes Transparenzzentrum in Zürich eröffnet haben.
  • wir unseren jährlichen Sicherheitsanalystengipfel (SAS) veranstaltet haben, dieses Mal in Singapur. Toll war es!
  • das Logo von Kaspersky pünktlich für 2020 modernisiert wurde.
  • Wir das wirklich harte schreckliche (aber absolut notwendige) SOC2-Audit durchlaufen sind und bestanden haben.

Wir haben ein neues Portal für die Untersuchung von Computer-Malware gestartet. Wenn Sie nun auf eine verdächtige Datei (oder verdächtige Dateien) stoßen, legen Sie die Datei (oder auch mehrere) in unseren ‚Röntgenscanner‘, der folgende Technologien verwendet.

 

Okie-dokey. Das reicht für die Arbeit. Zeit für das Vergnügen!

Es gibt einige Neuzugänge auf meiner Top 100 Liste der schönsten Orte der Welt..

 

Geografisch-phänomenale Besuche.

 

  • Die Galapagosinseln. Ich mag sie so sehr, dass ich ein Buch über sie geschrieben habe und meine besten Bilder als Illustration verwendet habe (die Übersetzung des Buches folgt noch). Funfact: Als ich dort war, stellte ich fest, dass es nicht nur einen Äquator gibt, sondern mindestens drei (Alle verlaufen durch Ecuador)!
  • Ich habe endlich den Baikalsee besucht! Und wir sind nicht nur auf dem Eis gelaufen, wir sind auch mit einem Geländewagen über das Eis gefahren. Schauen Sie sich den Link für Fotos der unglaublichen Eisformationen und -muster und mehr an.
  • Die Marmorwunder in Taiwans Gebirgszügen im Taroko-Nationalpark. Dies war vielleicht mein erstes Mal dort, aber nachdem ich gesehen hatte, wie großartig es dort ist, kamen sie sofort auf meine Top 100.
  • Zum zweiten Mal in meinem Leben war ich auf den Kurilen. Diesmal von oben (Kamtschatka) bis nach unten (neben Japan) und zurück.
  • Zum ersten Mal war ich in der die Gobi-Wüste. Ja, es ist riesig und trostlos, aber auch unglaublich schön. So schön, dasss man sie unbedingt gesehen haben muss!
  • Das verblüffende Baalbek im Libanon. Endlich durfte ich den Ort persönlich erleben! Ich habe viele Bilder geschossen und die immensen alten „Ziegel“ wie das Trilithon berührt.
  • Kappadokien– ein weiterer Eingang auf meiner Top-100. Einfach traumhaft!

Erst kürzlich habe ich Tibet in einer 14-tägigen Überquerung der Gebirgswüstenlandschaften mit dem Zug (höchste Eisenbahn der Welt!) kennengelernt! Dann mit dem Kleinbus (schlechteste Fahrt der Welt!) den Fuß des Himalayas mit Blick auf den Everest umrundet und zum Schluss eine dreitägige Wanderung um den Mount Kailash gemacht. Oh mein Gott Buddha!

View this post on Instagram

TO TIBET BY THE HIGH-ELEVATION RAILWAY. DETAILS BELOW… . Как добраться до Тибета? Быстрее всего самолётом. Удобнее и зрелищнее – поездом. Тем более, что это не просто поезд. Это – Цинхай-Тибетская железная дорога, самая высокогорная в мире ЖД с регулярным пассажирским сообщением. Соединяет Синин и Лхасу, длина ~2000км, высшая точка полотна – 5072м. Во-первых, это красиво 🙂 Виды из окна открываются сугубо живописные, вдумчивые, медитативные. А вторая причина – чисто техническая. Тибет славится весьма впечатляющими высотами. Лхаса расположена на высоте аж 3600м над уровнем моря. А если забраться подальше, то там ниже 4 тысяч высот в принципе не бывает. Посему для наших бедных нежных офисных организмов требуется акклиматизация. А в поезде вагоны кондиционированы обогащённой смесью кислорода, чтобы равнинному туристу было легче привыкнуть и не впасть в горняшку. —8<— How to get to Tibet? The fastest option is to fly with an airplane. The most convenient and spectacular option is to take a train. But this is not just a train. This is *the* train – Qinghai–Tibet railway, the world's highest elevation railway that connects Xining to Lhasa. The length is ~2,000 km, the highest point is at 5072 m. Firstly, this railway offers amazing meditative views. The second reason is purely technical. Tibet is one really high autonomous region: Lhasa is 3600 m above sea level, while much of the rest of the region’s populated centers are above 4000 meters. Accordingly, I took it very steadily so as not to suffer from altitude sickness. In the train the passenger carriages are specially built and have an oxygen supply for each passenger. This is extremely important for a smooth acclimatization. . #china #tibet #китай #тибет #railways #railroads #железнаядорога

A post shared by Eugene Kaspersky ⚕️ (@e_kaspersky) on

 

Und zu guter Letzt: die Halbinsel Yucatan in Mexiko. Mayapyramiden und ein Dutzend Cenoten.

Kultur.

  • Endlich habe ich das fabelhafte Florenz gesehen. Oh mein Girolamo!
  • Ich habe die Festung Masada bestaunen können – dieses Mal von oben;
  • Und ein Besuch in Titos geheimem unterirdischen Atombomben-Bunker aus dem Kalten Krieg;

Und zu guter letzt, bin ich endlich dazu gekommen, dieses sehenswerte und weltberühmte architektonisches Meisterwerk kennenzulernen: den Schiefen Turm von Pisa!

Interessante Dinge

  • Ich habe ein bekanntes Gesicht gesehen! – Kamtschatkan steht in… der Backwater-Stadt Fribourg in der Schweiz!
  • Ruandische Gorillas! Ich wollte ein paar Fotos machen, aber da Sie Liebe machen wollten, habe ich respektvoll weggeschaut.
  • Nach einer langen Kampagne von Usern und Fans haben wir endlich das grunzende Schweinchen von den Toten zurück auf unsere Produktpalette zurückgebracht. Man kann es mit den Cheat-Codes der alten Schule aktivieren.

In Starmus haben wir Stars den armenischen Präsidenten Brian May und Buzz Aldrin kennengelernt!

 

Leider hat Ferrari den Grand Prix nicht gewonnen. Hoffentlich ändert sich das im neuen Jahr..

Zurück zu den guten Nachrichten…

  • Mein neues Buch „Come Hell or High Altai Water“ ist demnächst erhältlich!
  • In diesem Jahr hatten wir unseren 22. Geburtstag, was bedeutet : Mega-Geburtstagsfeier!
  • Apropos Jubiläen – dieses Jahr war es 30 Jahre her, dass ich (1989, als Cascade meinen Computer infizierte) versehentlich in dieses Antivirenspiel eingestiegen bin!

 

PS: Alles in allem ging es ungefähr so:

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.