Security Analyst Summit – Beginn heute Abend (bequem von der Couch)!

Wie viele von Ihnen wissen, organisieren wir jährlich die Sicherheitskonferenz Security Analyst Summit – die übrigens jedes Jahr an einem anderen interessanten (sonnigen und oftmals sandigen) Ort stattfindet. Die Veranstaltung bringt frischen Wind in die Branche – sie ist abwechslungsreich, niemals langweilig, und alles andere als formatverfolgend. Wir bringen namhafte Redner und Gäste in einem exklusiven Format zusammen, um die neuesten Cybersicherheitsnews, Untersuchungen, Geschichten, Kuriositäten usw. zu diskutieren. Keine Politik! Lediglich professionelle Diskussionen über Cybersicherheit – aber in einer entspannten, freundlichen und einfach großartigen Atmosphäre! Und wissen Sie was? Wir machen unsere Arbeit so gut, dass sich SAS nach und nach zu einer der wichtigsten Konferenzen der Branche entwickelt. Hier ist zum Beispiel mein Bericht über die Veranstaltung im letzten Jahr – in Singapur.

Die diesjährige Veranstaltung – übrigens unsere 12. – hätte heute, am 28. April, im sonnigen Barcelona eröffnen sollen. Aber natürlich ist dies aus offensichtlichen Gründen derzeit nicht möglich.

Dennoch hatten wir das Gefühl, dass eine bloße Absage der diesjährigen Konferenz ein Zeichen der Schwäche gewesen wäre. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die SAS 2020 ganz einfach online abzuhalten – und nicht nur das! Sie ist darüber hinaus für jedermann zugänglich! Unsere SAS@Home wird heute offiziell eröffnet (11.00 Uhr EST; 8.00 Uhr PST, 16.00 Uhr London, 18.00 Uhr Moskau). Also, beeilen Sie sich und registrieren Sie sich! Mehr als tausend Leute haben sich bereits registriert. Es sieht also so aus, als würde auch unser neues Onlineformat die Leute nicht abschrecken. Wir sind gespannt darauf, wie diese erste Online-SAS-Format funktioniert. Und wer weiß? Vielleicht laufen in Zukunft zwei parallel – online und offline!

Hier ein kleiner Einblick in die Agenda:

Am ersten Tag – also heute – plaudern unsere Top-Forscher aus dem Nähkästchen und erzählen einige sensationelle und spannende Geschichten, beispielsweise über Spyware im Google Play Store, deren Aktivität bis ins Jahr 2015 zurückverfolgt werden konnte! Thomas Rid, Professor an der John Hopkins University, wird über neue Details berichten, die sich aus der Veröffentlichung zuvor klassifizierter Dokumente zur Spionagekampagne aus der Zeit des Kalten Krieges ergeben haben, die unter dem Namen Operation Neptun bekannt ist. Und Ryan Naraine von Intel wird einen Vortrag über Cybersicherheit nach dem Coronavirus berichten.

Morgen – am 29. April – empfehle ich Ihnen, einen Blick auf die Vorträge unserer Top-Experten Costin Raiu – mit seiner Präsentation über Yara-Tools halten wird – und David Jacoby – der einen Vortrag mit dem Titel „Die Geschichte der Hacker: Wie Hacker die Welt verändert haben“ halten wird, zu werfen.

Am 30. April wird das GReAT-Team (unsere Elite-Cyber-Ninja-Abteilung :)) seinen Quartalsbericht über APT-Aktivitäten veröffentlichen. Alex Frappier, zertifizierter nonverbaler Kommunikationstrainer der CanCyber Foundation, wird uns Gesichts- und Körpergesten vorstellen, die selbst bei Online-Videokonferenzen studiert werden können. Und zum Nachtisch – eine Keynote von… Überraschung! Ich weiß es nämlich selber noch nicht ;)! Aber ich mir sicher, dass sie/er Sie nicht enttäuschen wird.

Wie Sie sehen, sprühen die nächsten Tage nur so vor interessanten Themen. Bereiten Sie das Popcorn vor, machen Sie es sich auf dem Sofa bequem und genießen Sie SAS-2020-Online!
Denken Sie daran sich zu beeilen: die Konferenz beginnt heute Abend um 18:00 Uhr (Moskauer Zeit). Hier können Sie sich registrieren.

PS: Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir unsere traditionell analoge SAS-Konferenz diesen November in Barcelona wiederholen können. Und nein! Es wird sich dabei nicht um eine Wiederholung der gesamten Agenda, sondern um ein vollkommen neues Programm handeln!

 

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.