Es graut so grau, wenn Spaniens Nebel fällt wie Tau

Zwei Mega-Autos der Scuderia (ein Challenge und ein GT3) + eine komplett leere Aragon-Rennstrecke im spanischen Alcaniz + ein Nebel, dichter als in der Waschküche = Tragödie.

Sie fahren einen exquisiten Motorsport-Wagen, doch das Pedal wird bei Weitem nicht durchgedrückt. Die Sicht ist auf wenige Meter eingeschränkt und Sie versuchen, etwas Geschwindigkeit aufzubauen. Naja, Sie möchten gerne Geschwindigkeit aufbauen. Aber Sie sind ja nicht dumm… Also, wie gesagt… eine Tragödie.

alcaniz-aragon-track-1

alcaniz-aragon-track-5

alcaniz-aragon-track-3

alcaniz-aragon-track-4

Da ich nun nicht viel über unsere, durch das Wetter stark eingeschränkten, Rennversuche sagen kann, lassen Sie mich bitte etwas anderes erzählen… Unterbringung! Denn diese hier ist wirklich erwähnenswert…

Parador de Alcañiz ist ein Hotel in einem spanischen Schloss aus dem 12. Jahrhundert, gelegen auf dem höchsten Hügel der Gegend. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, würde ich es über den grünen Klee loben – es heißt, dass die Aussicht von hier sei überwältigend. Doch leider wurde die potenzielle Euphorie vom Wetter torpediert! Die Sicht ist nicht nur eingschränkt, sondern mega-eingeschränkt.

Parador Alcaniz

Parador Alcaniz

Parador Alcaniz

Parador Alcaniz

Parador Alcaniz

Parador Alcaniz

Parador Alcaniz

Parador Alcaniz

Das Hotel gehört zu einer Kette namens Parador, die sich in staatlichem Besitz befindet. Zu ihr gehören 94 Luxushotels im ganzen Land, die sich alle in historischen – meist uralten – Gebäuden befinden. Die Firma wurde 1928 von König Alfonso XIII. gegründet, um den Tourismus in Spanien zu fördern. Ich denke, das hat gut funktioniert.

Ich kann mir vorstellen, dass Spaziergänge in diesen Hügeln in sonnigerer Zeit, aber immer noch in der Nebensaison, und der Aufenthalt in solchen Schlössern verdammt schön sind. Ach, (wie immer!) vielleicht beim nächsten Mal. Wahrscheinlich, wenn ich in Rente gehe :).

Parador Alcaniz

Parador Alcaniz

Die restlichen Fotos finden Sie hier.

Nun noch eine Zusammenfassung der Woche…

Dieser Aufenthalt in Spanien war der letzte Teil eines halbwegs schnellen Galopps kreuz und quer durch Europa. Moskau – Brüssel – LuzernRom – Maranello – Alcaniz – nach Hause. Zweieinhalb freie Tage, dann den Rest der Woche gefüllt mit Besprechungen, Vorträgen, Interviews, neuen Bekanntschaften und viel Zeit für die Fahrt von Ort zu Ort zu Ort… Manchmal wird es etwas hektisch, wird der Kopf etwas müde, machen die Ohren zu und die Augen werden trübe. Aber verdammt, das ist es wert. Spaßig, nützlich, lehrreich und aufschlussreich!

Jetzt aber tschüß!

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.