26 Jul 2016
Grönland oder Wolkenkuckucksheim?
Als ich kürzlich über den Atlantik flog, sendete mir unser Sonderkorrespondent, N.Sh., in Echtzeit ein Bulletin, mit einer vollkommen positiven Nachricht zum transatlantischen Bordservice.
Ich zitiere:
Delta – diese Leute sind einfach umwerfend. Für weniger als 20$ erhält man unbegrenztes Internet – für den gesamten 9-Stunden-Flug!
Wow! Ich muss das nächste Mal Delta ausprobieren. Hmmm. Wo haben wir meinen Post zum entsetzlichen Transatlantik-Service? Ah ja – hier. Aber da ging es um United. Dennoch sind all diese US-Fluglinien gleich. Jedoch, unbeschränktes Internet für einen Apfel und ein Ei – das macht sicherlich einiges wett. Internet und eine Steckdose, um den Laptop anzuschließen – da gibt’s für einen Geschäftsreisenden nicht viel mehr zu wünschen, stimmt’s?
Kommen wir jedoch zurück zu unserem Sonderkorrespondenten…
Also, wie schon gesagt, überquerte er den Nordatlantik. Jedoch befand er sich zu einem Zeitpunkt über Grönland. Und was sah er, als er aus dem Fenster schaute? Ein grünes Land? Ein weißes Land? Eigentlich – nicht. Alles weiß. Punkt…
…Nichts außer dicken weißen Wolken. Und er nahm fotografische Beweismittel auf:
Dies beweist eine Sache: Wir hatten letztens auf unserer Grönlandreise sooo viel Glück mit dem Wetter. Lassen Sie uns darauf anstoßen, dass wir (und Sie, warum nicht?!) beim nächsten Mal auch so viel Glück haben werden. Nicht unbedingt in Grönland – ganz egal, wo wir sein werden :).