Sweet 19

Freitag, der 19. Juli war in Moskau wettertechnisch bis jetzt einer der besten Tage im Jahr 2016 – den ganzen Tag schien die Sonne, eine leichte Brise und kein Regen. Aber natürlich wusste Petrus: es war der Tag von KLs ganztägiger Feier zum 19. Geburtstag, zu der 2000+ KLer aus der ganzen Welt kamen!

Es ist ein bisschen komisch, wenn ein Unternehmen seinen „Geburtstag“ feiert. Man hört den folgenden Refrain über den ganzen Tag, wenn Kollegen aufeinandertreffen:

„Hey. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“

„Auch dir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“

birthday_1

Um ehrlich zu sein, ich hätte nie gedacht, dass wir eines Tages so… erwachsen werden würden!

Das hätte ich wirklich nicht! In den späten 90ern registrierten wir das Unternehmen (KL, für die, die noch nicht ganz wach sind), um unser extrem besonderes Know-how besser umsetzen zu können! Wir dachten nicht allzu weit in die Zukunft; dazu neigt man, wenn man gerade erst anfängt: man macht alles, um wenigstens zu überleben. Also, wenn mir 1997 ein Wahrsager erzählt hätte, dass wir 2016 stärker als je zuvor wären und unseren 19. Geburtstag mit mehr als 2.000 KLern feiern würden, hätte ich ihm ganz einfach nicht geglaubt!

Unser jährlicher Rummel stand immer unter einem Motto, und dieses Jahr war keine Ausnahme: das Motto: ‚360 Grad Freiheit‘. „Also, worum geht’s bei dieser 360-Grad-Sache?“ wurde ich an diesem Morgen oft gefragt. Nun, das war ungefähr so:

Es gab viele lustige und skurrile Dinge zu tun. Und auch die Namen der Attraktionen waren lustig und skurril: ‚Moscow Brainiac‘, ‚Heroes‘ Race‘, ‚Zombie-Quest‘, ‚Bike Brothers‘, ‚Turning Man‘,  ‚Love Is in the Hair‘, ‚Tomorrowblend‘, ‚Coachella‘, ‚Human Pacman‘, usw. Und das alles neben den konventionelleren Partythemen: feiern, trinken, laute Musik, KL-DJs und KL-Live-Shows :).

Wie schon gesagt, gab es Human Pacman. Genau, zieh dir eine spezielle Weste und eine Kopfbedeckung über und renn durch das Labyrinth, gesteuert von den hektischen Anweisungen deines „Navigators“, sammle Kraftpillen und vermeide die Geister!

Virtuelles Fußball: Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man die Brillen trägt, aber wenn ich mir ohne Brille anschaue, wie sie mit Brille aussehen, dann sieht das nach Spaß aus: sah aus wie ein schwereloser Zeitlupen-Rave im Weltraum!

birthday_35

// Wenn die schrecklichen Dinge in Nizza und der Türkei nicht passiert wären, wäre es heiterer gewesen (nicht nur, was die Sonne angeht) :(.

//******[zensiert]*******.

// Wir sind ein internationales Unternehmen, also lassen wir es international krachen…

birthday_36

Ich probierte Moscow-Brainiac oder Zombie Quest nicht aus, aber schaute es mir an – und war Juror – bei der abendlichen Talent-Show, bei der 57 ausgelassene und teuflisch kreative KLer mitmischten.

Hier sind sie während der Proben am Vorabend:

KL? Oder Pink Floyd?!

Und hier haben wir es dann tagsüber:

Hier bin Ich & Co. in der Jury. Gute zwei Stunden herzhaftes Lachen, Trollen, Albernheiten und schwierige Entscheidungen dazu, wer der Beste gewesen war…

Manchmal wurden auch wir getrollt…

Und die Gewinner sind…

Was für eine Show! Viele komische Insiderscherze, aber ich denke, dass man ein KLer sein muss, um sie zu verstehen… Hey, also kommen Sie vorbei und arbeiten Sie mit uns!

Nach der Talent-Show – gab es noch mehr Talente; dieses verkaufte Milliarden von Alben: die einzigartige…

birthday_57

… Die einzigartige Zemfira!

Nun kennt man sie als jemand, der niemals auf Firmenveranstaltungen auftritt. Aber es war schließlich nicht irgendein altes Unternehmen, das sie einlud :). Nun, ich hatte sie zuvor noch nicht gesehenen (zu meinem Leidwesen), aber bei ein paar treuen Fans war das (mehrmals) der Fall und sie meinten, dass dies bei weitem der beste Auftritt seit Jahrzehnten gewesen war. Ach du liebes Ufa. Und ich kann es nicht glauben: beeindruckender Sound, beeindruckende Songtexte, beeindruckende Stimme, beeindruckende Show. Beeindruckend! Danke, Zemfira!

Und um das alles noch zu toppen – endete es mit einem farbenprächtigen Feuerwerk :).

PS. Ein cooler Sonnenuntergang…

Wie Sie bereits festgestellt haben: es war bombastisch; eine beeindruckende Feier. Müssen Sie noch mehr überzeugt werden?… 😀

Wir haben hart gefeiert.

PS.

  1. Nächstes Jahr kommt unser 20. Jubiläum. Ach du meine Gala. Wie wird wohl die Feier im nächsten Jahr?!
  2. Und danach werden wir unseren 21ten feiern. KL bekommt dann die offizielle Erlaubnis zum Picheln :).
Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.