Wir rocken die KasBar

Hallo zusammen!

Ahhh – Juli: es gibt im KL-Camp immer tonnenweise zu tun, vor der Windstille im August, wenn viele von uns im Urlaub sind – auch ich! Wir hatten schon unsere Geburtstagsfeier; es ist viel los, worauf ich hier aber nicht genauer eingehen möchte; und hier ist das neuste Event im Juli: die Eröffnung – endlich! – unserer Bar in unserer Hauptgeschäftsstelle! Sie heißt BarKas. Ja – die ‚Bar‘ von ‚Kaspersky‘. Wir entschieden uns für „Bar“ , da sie, obwohl sie eher ein Restaurant als eine Bar ist, ganz nach dem KL-Spirit zwanglos und entspannt ist, wie eine Bar, nur netter, wenn Sie mir noch folgen können. „Restaurant-Kas“ hört sich jetzt auch nicht besonders an. Plus der interessanten Tatsache, dass auf Russisch ein ‚barkas‘ ein… Paddelboot ist! „Perfekt“, dachten wir :).

Der „Betatest“ des Paddelboots war im März diesen Jahres. Und letztens öffnete es seine Pforten für jedermann (es ist nicht nur für KLer), was auch uns einschloss, denke ich – also entschieden wir uns für einen „Alphatest“…

Für die von Ihnen in Moskau, die noch nicht herausgefunden haben, wo genau unsere Bar ist: es gibt zwei Eingänge: einen direkt von außen, und einen direkt von unserem „Geb. 2“-Rezeptionsbereich – in der Ecke, hinter unserem grünen Elefanten. Daran kann man nicht vorbeilaufen!

Erster Eindruck? Nett.

Old-school: ein Plattenspieler.

Und natürlich: gepixeltes Design. Letztendlich sind wir ein Softwareunternehmen…

kaspersky-barkas-restaurant-9

Man könnte auch ein paar (echte) Pokémon hinzufügen, um den Ort an Passanten zu promoten :).

Ok, Zeit für Kasper, das BarKas-Essen auszuprobieren!…

kaspersky-barkas-restaurant-10

Aber erstmal machte ich einen kurzen Abstecher nach draußen – ich brauche ein paar Bilder von außen, meinte ich:

Hmmm. Ich weiß auch nicht, was über mich gekommen war: Ich mache selten Fotos von Essen, das mir vorgesetzt wird; normalerweise esse ich es direkt. Aber hier machte ich eine Ausnahme…

Um die Eröffnungsgala unserer neuen Bar zu krönen, stellte uns unser Firmennachbar BMW ein paar neue M4 zur Verfügung, um sie zu bestaunen, Fotos zu machen und darüberzusabbern :). Scheinbar konnte man auch eine Spritztour machen, aber leider Gottes – wie immer – musste ich wieder aufbrechen, bevor ich „Pferdestärke“ sagen konnte…

Und das war das nächste Event in der verrückten Julireihe in diesem Jahr: gastro-auto-kooperativ. Mehr davon……

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.