Das F+E-Land

Grüße aus Dublin!

Wir eröffnen hier einen neuen Sitz; bin mir nicht ganz sicher, wie viele es damit schon sind. Hier wird der Fokus auf der Entwicklung neuer Technologien und Produktkomponenten liegen; kein Verkauf, Marketing oder Finanzen sind bis jetzt geplant (all das wir von London aus geregelt). Es ist ein neues F+E-Büro, das ich das F+E-Land nennen möchte :). Ich habe bereits mehrmals über die Aufmerksamkeit geschrieben, die Irland IT-Unternehmen schenkt, also werde ich mich nicht wiederholen. Das Büro ist noch immer recht klein und ist für 30 Personen geplant. Es nimmt ein halbes Stockwerk in diesem Gebäude neben dem Grand Canal ein.

dublin_1

Der Platz ist nun vollkommen besetzt, also gibt es keine Möglichkeit, sich auszubreiten… Jedoch gibt es heute viel freien Platz im Büro. Wir haben gerade erst eröffnet, also sind die meisten Schreibtische noch leer.

Es gibt auch eine kleine Küche:

dublin_5

Hier haben wir den Empfangsbereich:

dublin_6

Das örtliche Team (plus Gäste):

dublin_7

Der Ausblickt vom Bürofenster:

Wo klettert sie hin? Nach oben oder nach unten? Und warum?

dublin_13

Neue Büros werden im Viertel gebaut, um neue Unternehmen unterzubringen und mehr Platz für Google, Facebook, Microsoft usw. zu bieten. Für viele Jahre ist dies nun eine Brutstätte für IT-Aktivität, die von Irland auf Regierungsebene gehegt wurde.

dublin_14

Es gibt einen netten Ausblick in alle Richtungen:

Em, was ist das?

dublin_18

Schauen wir mal genauer hin…

dublin_19

Sehr schön! ‚Spezialzustellung‘ :). Leider Gottes ist es ein bisschen früh für ein Gläschen des dunklen Nektars, also mussten wir auf einen (genauso dunklen) und überraschend leckeren Ersatz an einem mobilen Kaffeestand zurückgreifen – mit einem sehr freundlichen Verkäufer:

dublin_20

Und dann hatten wir einen offiziellen Empfang, Pressekonferenz und Eröffnungsfeier für das neue Büro. Unter den Besuchern und Rednern befand sich Enda Kenny, der Taoiseach (Premierminister) von Irland, und die Ministerin für Arbeit, Unternehmen und Innovation Mary Mitchell O’Connor. Bono hat es dieses Mal nicht geschafft.

Das ist alles für heute, Leute. Go raibh maith agat für alle! Während wir nahtlos zum informativen Teil des Dublin-Events übergehen :).

Der erste einwöchige Trip auf der Route Moskau>GenfMailand> Dublin > Moskau kommt zu seinem Ende. Oh, und irgendwo dazwischen war da noch ein kurzer Besuch von Chamonix :). Warte nur noch auf mein Taxi, um zurück nach Hause zu fahren. Mehr Posts sind in Vorbereitung…

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.