20 Jan 2014
Zeit, weiter zu reisen. Wie ein Weihnachtsbaum auf der Themse.
Hallo zusammen!
Da bin ich also wieder. Zurück im frostigen London – eine meiner Lieblingshauptstädte.
Eines der ersten Dinge, die ich diesmal hier sah, war ein Weihnachtsbaum, der auf der Themse entlangtrieb! Ich denke, das war ein Zeichen… eine Erinnerung daran, dass die Feiertage v o r b e i sind, Punkt! Es reicht! Zurück an die Arbeit!
Und ja, das ist die genau die Fußgängerbrücke, die in allen möglichen britischen Filmen und Fernsehshows zu sehen ist, ganz aktuell in The 7.39.
Wie auch immer, ich arbeite bereits – starte das Jahr im Old Smoke. Wir haben auch ein klein wenig Spazierengehen und Fotografieren untergebracht – vor allem an erstaunlich ruhigen und unbevölkerten Touristenplätzen – doch dann, bevor wir „Land der Hoffnung und des Ruhms“ sagen konnten, steckten wir schon wieder mitten in der Arbeit. Mühten uns am Cyber-Mahlstein und seinem laufenden Mahlen der Cyber-Vorfälle und -Ereignisse. Tja!
Irgendetwas sagt mir, dass 2014 ein seeehr interessantes Jahr werden wird – voll mit bizarren und wichtigen Dingen. Und das hat auch schon angefangen: Ein Virus hat einige der Moskauer Radarfallen durcheinander gebracht, während im – wahrscheinlich schlimmsten möglichen Ort – Kontrollraum eines Atomreaktors in Japan ein Schadprogramm entdeckt wurde. Herr, hilf uns.
Wir wollen mal hoffen, dass es bald bessere Nachrichten gibt, oder?…
Ну, с Новым Годом! (Also, Prosit Neujahr!)