Top-100-Serie: Die Letzten.

Hiermit wird meine persönliche Liste der ‚Top-100 unglaublich schönen Orte der Welt, die man gesehen haben muss und die nach Kontinenten aufgeteilt sind,‘ abgeschlossen.

Bisher habe ich Euch die Orte 1–90 meiner Top-100 vorgestellt. Weiter unten kommen noch vier weitere (Nr. 97–100). Natürlich hinterlässt das eine geheimnisvolle Lücke – von 91 bis 96…

In Wirklichkeit gibt es hier gar kein Geheimnis. Ich komme einfach nur nicht dazu, die schöne runde Zahl von 100 zu erfüllen! Ich denke, dass ich die Lücke mit einigen von den Bonus Tracks füllen oder abwarten könnte, bis jemand – hoffentlich in den Kommentaren (unten) – mit einigen Orten, die man gesehen haben muss, aufwartet, die ich aus irgendwelchen Gründen einfach nicht bedacht habe. Es handelt sich also wirklich um eine Lücke, die etwas Raum für Verbesserung/ Perfektionierung lässt, wobei ich mir nicht sicher bin, wie genau ich sie derzeit verbessern und perfektionieren kann.

Nach diesem peinlichen Einwand, will ich diese letzten paar Top-Orte, ehm, aus dem Weg schaffen…

  1. Der Nordpol.

Ihr hättet vielleicht raten können, dass dieser in diesem nachträglichen Beitrag zu meinen Top-100 erscheinen würde, da er keinem Kontinent angehört – er ist noch nicht einmal ein Land –weswegen es immer etwas kompliziert ist, ihn irgendwo ‚einzuordnen‘. Ihr könnt ihn auf einem Eisbrecher auf einer Fahrt erreichen (nur Bilder; russischer Text), und mir wurde gesagt, dass es eine wirklich lohnenswerte – und nicht zuletzt extreme – Exkursion ist. Etwas, das Ihr hier nicht sehen werdet, obwohl Ihr es vielleicht erwartet hättet, sind … Pinguine! Nein, die gibt es nur auf der anderen Seite der Erde – in der Antarktis (und an den in der Nähe liegenden Südspitzen von Südamerika und Südafrika).

Source

Quelle

info_ru_20 wiki_DE map_ru_20 gmaps Photos google

 


 

  1. Der Südpol.

Wenn man vom Teufel spricht…

Der Südpol haut einen wirklich um. Es ist ein sehr ungewöhnlicher Ort auf unserem Planeten. Mitten in einer grenzenlosen Schneewüste. Unbestreitbar unvergesslich und eine meiner bisher ungewöhnlichsten Reisen.

Erwartet aber auch hier keine Pinguine! Sie wagen sich nicht in die Nähe des Südpols, da es hier einfach zu kalt und zu karg ist. Pinguine könnt Ihr nur in der Nähe der Küste der Antarktis sehen. Die einzigen Lebewesen, die man am Südpol sehen kann, sind Polarforscher (das ganze Jahr über) und Touristen (im Winter).

Meinen ausführlichen Bericht über den Südpol könnt Ihr hier nachlesen.

1400452_original

info_ru_20 wiki_DE map_ru_20 gmaps Photos google flickr

 

  1. Die Küste der Antarktis.

Eisberge und Pinguine.

Source

Quelle

info_ru_20 wiki_DE map_ru_20 gmaps Photos google flickr

  1. Der Weltraum!

Ein weiterer ‚Ort‘, bei dem ich Mühe hatte, ihn in eine Liste von verschiedenen Orten ‚auf der Erde‘ einzufügen.

Der Weltraum – die letzte Grenze? Überlassen wir es unseren Nachkommen, das herauszufinden. In der Zwischenzeit wollen wir ihn so gut wie möglich erforschen. Ich war noch nicht da. Träume aber davon – eines Tages vielleicht…

Source

Quelle

info_ru_20 wiki_DE map_ru_20 gmaps Photos google flickr

Puuuuuuuh! Ich hab’s geschafft! Endlich sind meine Top-100-Orte, die Ihr diesen Sommer sehen müsst, vollständig. Ha! Nein, um sich all die aufgeführten Orte anzuschauen, wäre meines Erachtens eine Lebensspanne ein angemessenerer Zeitraum. Mindestens aber vielleicht 10 Jahre – da wird es aber schon eng.

Die schönsten, ungewöhnlichsten und faszinierendsten Orte auf (und in der Nähe) der Erde zu besuchen, ist ein sehr interessantes Projekt; für mich – besonders, da das Ende in Sichtweite liegt (ich habe schon mehr als ein Drittel von ihnen besucht), obwohl es immer noch sehr weit entfernt ist.

Natürlich gibt es noch weitere, sehr ungewöhnliche Orte. Zum Beispiel unter dem tiefen, blauen Meer. Das Problem ist, dass es dorthin keine regelmäßigen Touristenfahrten gibt. Dann gibt es noch die flüchtigen Einblicke in die Raumfahrt – in Baikonur oder am Cape Canaveral.

Was noch?

Man könnte mit einem Jetski ein Mangrovenlabyrinth im Surferparadies Australien unsicher machen. Die Höchstgeschwindigkeit ist gerade mal 70 km/h (früher waren es 100 km/h), trotzdem aber immer noch eine Reise wert.

Der Elbrus – die Abfahrt auf Skis von der Base 11: das ist wirklich etwas. Bei Weitem nicht der extremste Ort zum Skifahren, aber dafür einer der schönsten: Man kann fast den gesamten Kaukasus dort oben vor sich liegen sehen.

Nürburgring – eine Rennstrecke, die mehr als 20 km lang ist und sich durch Wälder und über Hügel windet. Ich träume schon lange davon, am Steuer eines Ferraris über ihn zu brettern!…

Formula Rossa, Abu Dhabi – die größte spiralförmige Rutsche der Welt.

SQ22 – die längste Non-Stopp-Passagierfluglinienstrecke der Welt: 18 oder 19 Stunden! Leider gibt es diese Strecke nicht mehr (ich schätze, die Leute vertrugen sie nicht:). Ich habe es aber gerade noch geschafft!

Was gibt’s sonst noch, Leute? Kommt schon – tragt zur Liste bei!

PS (1): Technische Wunder, nicht in Städten:

PS (2): Die ungewöhnlichsten Hotels der Welt und die malerischsten Straßen der Welt: diese beiden Kategorien müssen getrennt voneinander behandelt/untersucht werden.

PS (3):

  • Der Karneval in Rio (muss ich bald hin);
  •     Das Oktoberfest!
  •     Militärparaden auf dem Roten Platz und dem Platz des himmlischen Friedens

Aber hiermit öffnet sich eine ganz andere Reihe von Themen über Dinge, die man gesehen haben muss.

Und schließlich… was denkt Ihr denn, was auf den Plätzen 91–96 der Liste erscheinen sollte? Machen wir es doch demokratisch – mit einer Umfrage:

Und, wie ich schon sagte, wenn Ihr einen anderen Ort sehen wollt, der in dieser kurzen Liste nicht aufgeführt ist – gebt mir in den Kommentaren Bescheid!

Kommentare lesen 0
Hinterlassen Sie eine Nachricht.